Handball Ilvesheim

Niederlage gegen Rot-Malsch

Am vergangenen Wochenende trat die SpVgg Ilvesheim auswärts beim TSV Rot-Malsch 3 an. Nach dem ersten verlorenen Spiel in der vorherigen Woche wollte man hier gegen den direkten Tabellennachbarn wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Die Ilvesheimer hielten jedoch dagegen und blieben stets in Schlagdistanz. Trotz mehrerer vergebener Siebenmeter und einiger Zeitstrafen auf beiden Seiten gelang es Rot-Malsch, bis zur Halbzeit eine knappe Führung zu beizubehalten. Mit einem Spielstand von 17:16 ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel hart umkämpft. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Besonders in dieser Phase zeigte sich die Moral der Ilvesheimer, die immer wieder Rückstände ausgleichen konnten und somit bis in die Schlussphase hinein im Spiel blieben. In den letzten Minuten konnte die Erste dann allerdings nicht die Nerven behalten. Im Angriff netzte man in den entscheidenden Momenten nicht ein und in der Abwehr fehlte der entscheidende Zugriff. Somit musste sich Ilvesheim am Ende leider mit 30:29 geschlagen geben.

Nun gilt es für das letzte Spiel vor Weihnachten wieder in die Spur zu finden. Am 13.12. empfangen die Ilvesheimer Herren die zweite Mannschaft der TSG Wiesloch in der heimischen Neckarhalle.

Es spielten: Felix Bähr, Tim Heller (beide Tor), Torben Gerngroß, Paul Garrecht, Julian Ahrens, Eric Liewald, Jannik Grunz, Elias Helfert, Patrick Spies, Lucas Liewald, Felix Sattler, Felix Chemnitz, Pascal Maaß

Weitere Berichte

Großer Kampfgeist zahlt sich nicht aus

Kein Kraut gewachsen – Vogelstang zu stark für die Erste

Nichts zu holen beim Tabellenführer