Handball Ilvesheim

Nach Umbruch oben mitspielen

Nach einer teilweise durchwachsenen Runde 25/26 konnten wir, da wir gegen die stärkeren Mannschaften durchaus unsere Leistung abrufen konnten, die Tabelle als Dritter abschließen.
Einen kleinen Umbruch gab es nach der Runde, da Stammspielerinnen ihre Karriere beendeten bzw. gerade wegen Schwangerschaft ausfallen. Nun gilt es, die Situation so anzunehmen, die ein oder andere Position variabel zu besetzen und die jungen Spielerinnen zu integrieren.
In der Vorbereitung stehen gerade Kondition und Kraft im Mittelpunkt, zumal erst in den letzten beiden Ferienwochen wieder das Training in der Halle stattfinden kann. Dort wird der Fokus dann auf Ballsicherheit, Passgeschwindigkeit und Treffsicherheit liegen.
Unser Saisonziel ist, schnell wieder Punkte zu sammeln und wieder in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen.

Weitere Berichte

Gemeinsam neu angreifen

Der Blick geht nach Oben

Neue Gesichter auf der Bank